Der totalbeschädigte Nissan Note am Unfallort. Foto: Polizei
Der totalbeschädigte Nissan Note am Unfallort. Foto: Polizei

Velbert. Am Montagabend ist es am Kreisverkehr der Friedrich-Ebert-Straße mit der Straße Am Buschberg und der Werdener Straße zu einem Unfall gekommen. 


Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 19.40 Uhr zu dem Crash, als eine 68-Jährige aus Essen mit ihrem Nissan auf der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert-Mitte in Richtung Essen-Werden fuhr. Beim Verlassen des Kreisverkehrs im Bereich der Werdener Straße touchierte die Frau beim Abbiegen den rechtsseitigen Bordstein und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Der Nissan kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Mast eines Autobahnwegweisers.

Wie die Polizei mitteilt, ist es offenbar durch einen Fahrfehler zu dem Unfall gekommen.

Die 68-Jährige, geschützt durch Sicherheitsgurte und Airbags, zog sich laut Behörde leichte Verletzungen zu. Ebenso eine 69-Jährige, die als Beifahrerin im Auto saß. Die beiden Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

„Am nicht mehr fahrbereiten Nissan Note entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Verkehrsschild nur geringer Sachschaden“, so die Polizei. Die Schadenssumme soll bei geschätzt 10.00 Euro liegen.