Wülfrath. Am Freitag, 28. Oktober, öffnet das Kulturbistro in der AWO ab 19 Uhr seine Pforten zum Mitsingen. Der niederrheinischer Singer-Songwriter Johannes Brand kommt mit seiner Gitarre nach Wülfrath und lädt seine Gäste zum Mitsingen ein.
*Update*: „Leider müssen wir das Konzert wegen der steigenden Coronazahlen verschieben“, teilt die AWO mit. Ein Mitsingabend seit derzeit „leidet wieder sehr gefährlich“. Johannes Brand kommt im Sommer nächsten Jahres, am 30. Juni, ins Kulturbistro.
Wer einmal dabei war, kommt immer wieder. Johannes Brand liebt sein Publikum und das beruht auf Gegenseitigkeit. Mit Leib und Seele steht er auf der Bühne, die Gitarre in der Hand – die Texte an der Wand. Seine Musik schlägt Wellen. Singend, klatschend, pfeifend, lachend. So beobachtet man die Menschen vor der Bühne. Sie tun es dem Musiker gleich – ein Song nach dem anderen wird gefeiert.
„Ich habe Johannes Brand im Kulturbahnhof in Vohwinkel gesehen und war sofort begeistert, habe ihn angesprochen und er sagte zu nach Wülfrath zu kommen“, berichtet Peter Zwilling vom Kulturteam der AWO. Durch Corona hat sich der Besuch von Johannes Brand zwar etwas hingezogen, doch nun spielt er vor dem Wülfrather Publikum.
„Vergessen Sie den Satz: Ich kann nicht singen. Sie brauchen sich nur darauf einzulassen, denn unsere Begleiter sind Gefühl und Humor“, sagt Johannes Brand und setzt dies in die Tat um, mittlerweile bei über 400 Konzerten. „Perfektionismus ist out“, so Brands Motto. „Das Wichtigste bei meinen Veranstaltungen sind Freude und Spaß.“
Das Kulturteam der AWO bereitet wie gewohnt wieder etwas zu Essen vor – diesmal wieder die beliebte Currywurst – und sorgt für die Getränke. Zwilling: „Ich freu mich drauf, wird bestimmt ein schöner Abend.“
Weitere Info unter: www.singmalmit.de. Anmelden per E-Mail an: Kulturbistro@awo-wuelfrath.de oder unter der Rufnummer 02058 775509 oder auf Neanderticket.