Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Hilden. Am Samstagnachmittag haben zwei etwa Zwölfjährige versucht, einen 17-Jährigen auf dem Nové-Město-Platz zu berauben. Der 17-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt. 


Wie die Polizei berichtet, hielt sich der 17-Jährige gegen 15.40 Uhr auf dem Nové-Město-Platz auf, als er grundlos von einem jugendlichen Duo angegriffen worden sei. Das gab der Jugendliche zu den Geschehnissen an.

„Einer der Tatverdächtigen durchsuchte anschließend den Rucksack des Jugendlichen nach Wertgegenständen und schlug diesen anschließend ins Gesicht“, hieß es. „Der 17-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.“

Die Täter flohen unerkannt ohneBeute über die Mittelstraße in die Marktpassage der Hildener Innenstadt. Zeugen riefen die Polizei.

Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Behörde hofft nun auf Hinweise von möglichen Zeugen. „Die circa zwölf Jahre alten männlichen Tatverdächtigen sollen beide eine schwarze Halloween-Maske getragen haben und dunkel gekleidet gewesen sein“. Einer der Tatverdächtigen soll auffällige rot-schwarze Turnschuhe der Marke „Nike Air Jordan“ getragen haben. Einer sei deutlich kleiner und kräftiger gewesen als der andere Täter.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Raubes ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität des flüchtigen Duos tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02104 898 6410, in Verbindung zu setzen.