Mettmann. Die für November geplante Gruppe für Trennungs- und Scheidungskinder, angeboten von der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Kooperation mit dem Verein SHED e.V., wird laut Stadtverwaltung entgegen vorheriger Angaben erst am 27. November starten.
Ursprünglich sollte die Gruppe am 12. November starten (wir berichteten), dieser Termin wurde nun verschoben. Die Gruppe richtet sich an bis zu acht Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und zehn Jahren aus unterschiedlichen Phasen des Trennungs- beziehungsweise Scheidungsprozesses.
Die Kindergruppe findet an zwölf Terminen mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Am Königshof 17-19, statt. Begleitend können die Eltern im Gesamtzeitraum an vier Elternabenden teilnehmen. Die genauen Termine – sowohl für die Kindergruppe als auch für die Elternabende – werden im persönlichen Gespräch bekanntgegeben.
Geleitet wird die Gruppe von jeweils einer Fachkraft der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche und des Vereins SHED e.V..
Anmeldungen sind über die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Telefon 0 21 04 92 42 0, E-Mail: Ninette.Lackner@mettmann.de, möglich.