Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolfoto
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolfoto

Hilden. In der Nacht zu Sonntag ist ein junger Mann im Bereich des Hildener S-Bahnhofs beraubt worden. Später soll er Mann erneut angegriffen und dabei leicht verletzt worden sein.


Wie die Polizei berichtet, haben gegen Mitternacht vier bislang Unbekannte den 19-jährigen Krefelder im Bereich der Bushaltestelle Hilden S angesprochen. „Eigenen Angaben zufolge beleidigten die vier jungen Männer den 19-Jährigen“, hieß es. Anschließend sollen sie den Krefelder geschlagen und getreten haben. Später habe der 19-Jährige bemerkt, dass sein Handy der Marke Nokia geraubt worden war.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um vier junge Männer im Alter von ca. 20 Jahren gehandelt haben.

Etwa eine Stunde später soll der 19-Jährige erneut Opfer eines Übergriffs geworden sein. Ein Zeuge rief demnach gegen 1 Uhr die Polizei, weil er Schreie aus Richtung des S-Bahnhofs gehört hatte. „Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 19-Jährige gegen 1 Uhr von drei Personen körperlich angegriffen“, so die Polizeibehörde. „Eine der Personen soll ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben“. Der 19-Jährige kam leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Zeuge gab an, es soll sich bei den drei Tatverdächtigen um zwei junge Männer und eine Frau gehandelt haben. Einer der Männer soll eine braun-rote Hose getragen haben, die weibliche Person soll ca. 1,60 m groß gewesen sein und lange Haare gehabt haben.

Ob zwischen den beiden Delikten ein Tatzusammenhang besteht und es sich um zum Teil dieselben Tatverdächtigen handelt, wird derzeit ermittelt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen: Wer hat die beiden Übergriffe im Bereich des Hildener S-Bahnhofs ebenfalls beobachtet und kann Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen? Die Wache in Hilden ist jederzeit unter der Nummer 02103 898-6410 erreichbar.