Im Tenniscamp geht es um intensives Training, aber auch um Spaß am Spiel. Foto: BW Wülfrath
Im Tenniscamp geht es um intensives Training, aber auch um Spaß am Spiel. Foto: BW Wülfrath

Wülfrath. Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz: Der Verein Blau-Weiss Wülfrath veranstaltet in Kooperation mit der Tennisschule Huning/Schramm ein Sommercamp für Fans des schnellen Ballsports.


Mitmachen kann jeder vom Anfänger bis zum Profi. Eine Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung. Die Teilnehmenden teilen die Organisatoren entsprechend ihrer Spielstärke in die jeweils passende Gruppe ein.

Die Kinder- und Jugend-Camps finden in der ersten Ferienwoche vom 26. bis 30. Juni sowie und in der fünften Ferienwoche vom 24. bis 28. Juli statt. Von 10 bis 15 Uhr bietet die Tennisschule Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und fünfzehn Jahren ein intensives Training, aber auch Ballspiele an – „alles mit viel Spaß verbunden“, so der Verein.

Mittags werden die Kinder und Jugendlichen von der Vereinsgastronomie Trattoria Casa Mia versorgt.

Jugendliche ab 16 und Erwachsene sind zum Sommercamp in der fünften Ferienwoche jeweils von 18 bis 20 Uhr eingeladen.

Das Training umfasst – je nach Spielstärke – alles, was die Teilnehmer für ihr individuelles Spiel brauchen: von der Technik der Grundschläge, über Spezialschläge, Konditionstraining, Taktik und Spielstrategien, bis zu wettkampforientierten Einzel- und Doppelsituationen.

Anmeldungen nimmt die Tennisschule Huning/Schramm entgegen, per Mail unter mschramm80@gmx.de oder telefonisch unter 0177 6823616.

Weitere Informationen sind über die Homepage des Vereins unter www.blau-weiss-wuelfrath.de oder per E-Mail an vorstand@blau-weiss-wuelfrath.de zu erhalten.