Langenfeld/Hilden. Die Polizei sucht Zeugen für zwei Unfallfluchten, die sich in Hilden und Langenfeld ereignet haben.
Im Zeitraum von 18 Uhr am Montag und 8 Uhr am Dienstag kam es auf der Lortzingstraße in Hilden zu einer Verkehrsunfallflucht. Das berichtet die Polizei. Dort habe ein unbekanntes Fahrzeug den Außenspiegel eines parkenden weißen Opel Astra touchiert, der dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.
Radfahrerin leicht verletzt
Am Freitagabend, 8. September, kam es gegen 17.55 Uhr auf der Straße „Weißenstein“ in Langenfeld auf Höhe der Hausnummer 52 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. „Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen fuhr die 38-jährige Monheimerin hinter einer anderen Fahrradfahrerin in Richtung Düsseldorfer Straße“, so die Polizei. Als ein Autofahrer aus einer Grundstückeinfahrt rollte und den Radweg querte, bremste die vorausfahrende Frau. „Die 38-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen und wich ruckartig aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern und stürzte dabei“, hieß es.
Der Fahrer des Wagens habe sich nach der Gesundheit der leicht verletzten Frau erkundigt, sich dann aber vom Unfallort entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.
Die Polizei bittet den Mann sich zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.