Einige der Engagierten haben sich in der Wülfrather Innenstadt vorgestellt. Foto: Stadt Wülfrath
Einige der Engagierten haben sich in der Wülfrather Innenstadt vorgestellt. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Einige Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der Seniorenvertretung haben sich am vergangenen Samstag auf dem Vorplatz der Kreissparkasse unter dem Marktstand der Stadt zusammengefunden, um für die Wahl zu werben und die Menschen zu informieren.


„Es sind einige Gespräche geführt worden, insgesamt war die Resonanz aber noch etwas verhalten. Da hatten wir uns mehr versprochen. Aber trotzdem: Wichtig ist für uns, das Thema in die Köpfe der Menschen zu bekommen, um noch einige auch zum Mitmachen zu motivieren,“ äußert sich Friedhelm Rust, Vorsitzender des Wahlvorstandes. So sei auch geplant, noch in verschiedenen Vereinen und Organisationen die Werbetour fortzusetzen.

Nach wie vor werden noch weitere Bewerberinnen und Bewerber gesucht. Interessierte können sich direkt bei der Geschäftsstelle des Wahlvorstand melden. Dies geht online wie auch telefonisch. Auf der städtischen Homepage ist unter „Formulare und Informationen“ (Senioren: Kandidatur Seniorenvertretung) ein Formular zur Kandidatur hinterlegt.

Telefonisch ist die Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten: dienstags von 13.30 bis 16 Uhr unter der Nummer 18216 zu erreichen und per E-Mail an seniorenvertretung@stadt.wuelfrath.de.

Die nächste öffentliche Sitzung des Wahlvorstandes findet am Donnerstag, 7. Dezember, 10 bis 12 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.