Ratingen. An der Sandstraße in Ratingen hat sich am Samstagabend ein Unfall ereignet, bei dem eine 34-Jährige aus Wülfrath schwer verletzt worden ist.
Nach Informationen von der Polizei ereignete sich der Unfall am frühen Abend gegen 17.50 Uhr. Ein 66-jähriger Düsseldorfer sei mit seinem Ford auf der Sandstraße unterwegs gewesen, habe aufgrund der Witterung und der Dunkelheit einen auf der rechten Fahrbahnseite fest verbauten Blumenkübel übersehen.
Der Wagen prallte gegen den Kübel und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Ford des 66-Jährigen mit dem Auto der 34-jährigen Wülfratherin zusammen. „Diese befuhr zum Zeitpunkt des Unfalls die Gegenfahrbahn in Richtung der Anna-Schlinkheider-Straße mit ihrem BMW-Kombi“, so die Polizei.
Die 34-Jährige sei bei dem Unfall schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 66-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen.
Laut Polizei entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Der Unfallort war für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.