Kreis Mettmann. Zur Wochenmitte gibt der Deutsche Wetterdienst erneut eine amtliche Wetterwarnung für weite Teile des Kreises Mettmann heraus.
*Update 2*: Inzwischen gilt die amtlicher Wetterwarnung vor Windböen bis Samstagnacht um 3 Uhr. Es können Windgeschwindigkeiten bis 60 Stundenkilometer auftreten, in Schauernähe kann es zu Sturmböen um 79 km/h kommen.
*Update*: Der Deutsche Wetterdienst hat auch für Freitag, 29. Dezember, von 10 bis 18 Uhr eine amtliche Warnung vor Windböen herausgegeben. Die Winde können Geschwindigkeiten bis 60 Stundenkilometer erreichen und kommen aus südwestlicher Richtung.
Am Rande eines umfangreichen Tiefs über Nordwesteuropa fließe mit einer südwestlichen Strömung milde Meeresluft nach Nordrhein-Westfalen, erklären die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes. Eine schwache Kaltfront überquere den Bereich in der Nacht von Nordwest nach Südost.
Am Donnerstag wird es erneut windig, vor allem in der Nordhälfte des Kreisgebietes. Dort gilt von 9 bis 18 Uhr eine amtliche Warnung vor Böen, die Geschwindigkeiten um 55 Stundenkilometer erreichen können. Der Wind komme aus südwestlicher Richtung auf, hieß es.