Im Herbst 2024 geht es mit dem Nevigeser Turnverein wieder ins Schloss im Emsland. Foto: NTV
Im Herbst 2024 geht es mit dem Nevigeser Turnverein wieder ins Schloss im Emsland. Foto: NTV

Velbert. Im Oktober fährt der Nevigeser Turnverein zum Schloss Dankern ins Emsland. Seit 29 Jahren organisiert der Verein dort seine herbstlichen Erlebnisaufenthalte für Kinder und Jugendliche des Vereins im beliebten Freizeitpark in Haren.


Sofort nach Jahresbeginn laufen jetzt auch schon die Anmeldungen für die Vereinsreise, die 2024 in den Schulferien, vom 11. bis zum 18. Oktober, stattfinden soll. In diesem Jahr stehen insgesamt 30 Plätze für Mädchen und Jungen des Vereins, im Alter zwischen acht und 15 Jahren, zur Verfügung. Jede Teilnahme an der Jugendfreizeit des NTV kostet in diesem Jahr 250 Euro.

Zusätzlich muss jeder Teilnehmer während des Aufenthalts in Dankern ein Mittagessen für alle sieben Bewohner seines Waldhauses ausrichten.

Für eine Reise-Anmeldung, die 2024 ausschließlich online stattfindet, stehen ab sofort die erforderlichen Formulare auf der Homepage des NTV unter nevigesertv.de bereit.

„Wenn solche Formulare, ausgefüllt und unterzeichnet, mit E-Mail bei Reiseorganisatorin Maike Brummelman eingehen, erfolgt schnellstmöglich eine vorläufige Bestätigung für einen hoffentlich noch freien Platz“, so Pressewart Ulrich Löhe. „Jedoch erst, wenn die in der Bestätigung geforderte Anzahlung, in Höhe von 150 Euro auf das benannte NTV-Konto eingegangen ist, erfolgt eine endgültige Zusage.“

Weitere Auskünfte zur NTV-Freizeit 2024 und den laufenden Vorbereitungen erteilt NTV-Jugendwartin und Reiseorganisatorin Maike Brummelman unter 0234 5249499 oder an: maike.brummelman@nevigesertv.de.