Das "Stadtradeln" ist eine Aktion für den Klimaschutz. Foto: Klima-Bündnis/Laura_Nickel
Das "Stadtradeln" ist eine Aktion für den Klimaschutz. Foto: Klima-Bündnis/Laura Nickel

Wülfrath. Beim Stadtradeln 2023 haben die Wülfrather wieder einen Rekord an zurückgelegten Kilometern und Anzahl der Teilnehmenden aufgestellt. Der Zeitraum für die erneute Rekordjagd erstreckt sich dieses Jahr vom 5. bis zum 25. Mai.


In dieser Zeit werden alle Radkilometer der Teilnehmenden gezählt und aufsummiert. Besonders beliebt ist das Radeln in Teams, denn der Gemeinschaftsgedanke erhöht die Mo-tivation noch. Durch ein Städte-Ranking, in das sämtliche Kilometer einfließen, stehen zudem die Städte im Wettbewerb zueinander.

Jede Radfahrt bringt Wülfrath ein Stückchen näher auf die ersten Plätze! So können Sie teilnehmen: Eine Registrierung unter www.stadtradeln.de/wuelfrath reicht schon aus. Dort können entweder die zurückgelegten Kilometer eingetragen oder die Stadtradeln-App heruntergeladen werden. Sie wird dann vor jeder Fahrt aktiviert und zählt so die Kilometer automatisch mit.

Die Ziele und Nutzen der Aktion sind vielfältig: Durch die vermehrte Nutzung des Rads werden die Gesundheit und das Wohlbefinden gefördert, der Geldbeutel geschont sowie die Luftqualität verbessert. Darüber hinaus setzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Stadt und entdecken vielleicht sogar die Umgebung neu.

Für nähere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit Klimaschutzmanager Gerd Schlüter auf: 02058 18-366 oder g.schlueter@stadt.wuelfrath.de.