Haan. An der Kreuzung der Elberfelder Straße mit der Gruitener Straße und der Gräfrather Straße ist es Sonntagnacht, 9. Juni, zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen.
Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen kurz nach Mitternacht, als eine 20-Jährige in Begleitung eines 23-Jährigen mit ihrem Opel auf der Elberfelder Straße in Richtung Hilden unterwegs war. Ander Kreuzung mit der Gruitener Straße und Gräfrather Straße wollte die junge Autofahrerin nach links abbiegen. „Hierbei missachtete sie einen entgegenkommenden VW T-Roc, in dem sich ein 62 Jahre alter Fahrer mit einer 60-jährigen Beifahrerin befand“, so die Behörde. Der Opel und der VW kollidierten im Kreuzungsbereich.
Bei dem wuchtigen Aufprall wurden die 20-Jährige schwer und ihr Beifahrer leicht verletzt, Der 62-jährige VW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, seine Beifahrerin wurde hingegen schwer verletz. Rettungskräfte brachten die vier Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 20.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich in beide Fahrrichtungen gesperrt.