Mettmann. Der Landschaftspark Duisburg ist eine tolle Foto-Location. Im Zentrum steht das stillgelegte Hüttenwerk, das mit seinem einzigartigen Gebäudebestand eine Kulisse für außergewöhnliche Aufnahmen bildet. Damit gute Fotos kein Zufall bleiben, bietet die VHS Mettmann-Wülfrath einen Workshop für Fotobegeisterte im Landschaftspark an.
Gemeinsam mit dem Foto-grafen Uwe Schmid begeben sie sich auf eine fotografische Entdeckungsreise durch die Industriegeschichte. Interessierte erhalten dabei direkt vom Profi handfeste Tipps für das perfekte Foto. Sie nutzen dafür die abendliche Dämmerung, in der das leben-dige Industriedenkmal eindrucksvoll illuminiert ist und seine besondere Atmosphäre noch besser zur Geltung kommt.
Neben kurzen, informativen Vorträgen umfasst der Fotoworkshop in der Blauen Stunde viel Gelegenheit für die praktische Arbeit mit der Kamera. Die Teilnehmenden lernen, spannende Motive zu erkennen und diese abwechslungsreich ins rechte Licht zu setzen. So wird Fotowissen konkret verständlich und anwendbar.
Interessierte sollten über fotografische Grundkenntnisse verfügen und mit der Bedienung ihrer Kamera vertraut sein.
Der Fotoworkshop findet statt am Sonntag, 23. Juni, von 17 bis 22.15 Uhr.
Treffpunkt ist am Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstr. 71. Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 38 Euro (ermäßigt 24 Euro) ist erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (K2516) unter 02104 13920 oder 02058 91 00 24, auf www.vhs-mettmann.de, oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de.