Der Park hat sich gefüllt - das Festival steuert aufs Finale zu. Foto: Kling
Der Park hat sich gefüllt - das Festival steuert aufs Finale zu. Foto: Kling

Wülfrath. Das Festival WüRG im Park steuert auf sein Finale zu. Das Gelände füllt sich.


Das Wetter hätte zum Start des Open-Air-Rockfestivals kaum besser sein können, inzwischen sind die Temperaturen um einige Grad gesunken, der „Heat“ vor der Bühne steigt dafür allerdings. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass die Organisatoren bei der Wülfrather Rockmusiker-Gemeinschaft sich den harten Sound für den Abend aufgespart haben.

Inzwischen ist es deutlich voller geworden auf der Festivalwiese und an den Getränkeständen und Snack-Zelten. Die Menschen strömen seit den frühen Abendstunde zahlreich in den Park, denn musikalisch steuert das Event nun auf sein Finale zu.

Die Essener Bank „Snakebite“ steht ab 20 Uhr auf der Bühne und wird den Fans melodischen Hardrock um die Ohren schmettern und die Stimmung mit dem Heavy-Metal-Sound aus den Achtzigern weiter anheizen. Ab 22 Uhr folgt dann, worauf viele Wülfratherinnen und Wülfrather sowie Stadtgäste warten: der Auftritt der Lokalhelden von „Bounce“. Die Tribute-Band hat erst am Freitagabend in der neuen TV-Show „The Tribute – Die Show der Musiklegenden“ abgeliefert, nun steht mit einem echten Heimspiel ein besonderes Konzert für die Rocker auf dem Programm. Die Partynacht ist noch lange nicht vorbei – im Gegenteil: Sie fängt erst an.

WüRG im Park am frühen Abend