Wülfrath. Zwei bewaffnete Täter haben am Mittwoch, 9. Oktober, eine Goldschmiede in der Wülfrather Innenstadt überfallen. Ein 53-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Täter erbeuteten hochwertigen Schmuck und Bargeld.
Laut Polizei betraten am Nachmittag gegen 15 Uhr zwei maskierte Männer die Goldschmiede an der Wilhelmstraße und bedrohten die 84-jährige Inhaberin des Geschäftes und deren 53-jährigen Sohn mit einer Schusswaffe und einem Messer. Die Täter hätten die Herausgabe von Tresorschlüsseln gefordert.
„Einer der Täter stieß den 53-Jährigen zu Boden, wodurch dieser leicht verletzt wurde“, so die Behörde.
Die Räuber erbeuteten hochwertigen Schmuck und Bargeld, räumten die Wertsachen in eine Sporttasche und flüchteten. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Nun hofft die Behörde auf sachdienliche Hinweise. Zu den Tätern liegt die folgende Beschreibung vor:
- circa 35 Jahre alt
- circa 1,80 m bis 1,85 m groß
- schlank
- dunkel gekleidet
- trugen beide schwarze Strumpfhosen über dem Kopf, die jeweils
blauen Augen waren sichtbar - trugen schwarze Handschuhe
- einer hielt eine Schusswaffe, der andere ein Messer in der Hand
Die Polizei in Wülfrath bittet dringend um Hinweise: Wer hat die Täter ebenfalls beobachtet oder kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthaltsort geben? Die Wache in Wülfrath ist jederzeit unter der Nummer 02058 9200-6180 erreichbar.