In der VHS wird gemeinsam gekocht - afrikanische Spezialitäten stehen im Mittelpunkt. Foto: pixabay
In der VHS wird gemeinsam gekocht - afrikanische Spezialitäten stehen im Mittelpunkt. Foto: pixabay

Mettmann. „Kochen verbindet“ – unter diesem Motto bietet die VHS Mettmann-Wülfrath einen Kochkurs speziell für Frauen an, die ihre Liebe zum Essen und Kochen mit anderen teilen und dabei die faszinierende Welt der Afrikanische Küche kennenlernen möchten.


In Atmosphäre werden zusammen leckere afrikanische Gerichte mit und ohne Fleisch zubereitet und anschließend verkostet. Die Teilnehmerinnen entdecken neue Geschmacksrichtungen und erfahren etwas über die Herkunft der Speisen sowie über die verwendeten Gewürze. Das gemeinsame Tun steht im Vordergrund des Kochworkshops, bei dem man schnell und ungezwungen miteinander ins Gespräch kommt, so dass neben dem kulinarischen Genuss auch Freude und Spaß nicht zu kurz kommen. Vorkenntnisse sind ausdrücklich nicht nötig.

Ein Teil des Kurserlöses geht übrigens an die Schülerinnen der Moonlight Center School in Nairobi, denen mit dem Geld die regelmäßige Teilnahme am Unterricht ermöglicht wird.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 9. November, in der Zeit von 11 bis 16.15 Uhr im VHS-Haus in Mettmann, Schwarzbachstraße 28.

Eine vorherige Anmeldung zum Entgelt von 31 Euro (ermäßigt 21 Euro) ist erforderlich. Kosten für Lebensmittel in Höhe von 15 Euro pro Person werden im Kurs eingesammelt. Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs (L2910) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24, auf www.vhs-mettmann.de, oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de