Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 2. November, veranstaltet die Wülfrather Medien-Welt ab 11 Uhr wieder einen Vorlesevormittag. Es liest Vorlesepatin Claudia Gemmeker aus dem Bilderbuch „Emil Eichhörnchen und der große Hunger“.


Die Geschichte ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Das Vorlesen dauert etwa eine halbe Stunde. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder ist auf 15 begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten unter https://beteiligung.nrw.de, in der Medien-Welt, Wilhelmstr. 146, Tel.: 896665 oder per E-Mail an buecherei@stadt.wuelfrath.de.

Die Story: Eichhörnchen Emil lebt im tiefen Wald. Eines Tages wird es kälter. Das Eichhörnchen findet plötzlich keine Nüsse und Samen mehr. Dabei muss es doch noch Vorräte für den Winter anlegen. Emil macht sich auf die Suche nach Futter. Lang und gefährlich wird sein Weg. Immer schwächer wird das Eichhörnchen. Und immer größer wird sein Hunger. Eines Tages steht es plötzlich vor einem Haus. Ob die Menschen Emil retten werden?