Velbert. Der Ausschuss für Stadtplanung und Mobilität kommt am Donnerstag, 14. November, um 17 Uhr im Saal Velbert des Rathauses (Thomasstraße 1) zu seiner nächsten Sitzung zusammen.
Auf der Tagesordnung stehen neben der Beratung über das Budget des Fachbereiches Stadtentwicklung für den Haushaltsplanentwurf 2025 die Themen „Verkehrsberuhigung Bahnhofstraße“ und Haltestelle für Einsatzbusse am künftigen Standort der neuen Gesamtschule Velbert-Neviges. Zudem werden die Bebauungspläne Nr. 499 – Hof zu Kempen, Nr. 501 – Am Schlagbaum und Nr. 666.01 – Friedrich-Ebert-Straße / Dürenstraße beraten.
Die Verwaltung berichtet anschließend über die Wohnnutzung in der Innenstadt Velbert-Mitte und die Zwischennutzung des ehemaligen Hertie-Areals.
Die gesamte Tagesordnung einschließlich der veröffentlichten Beratungsvorlagen kann im Ratsinformationssystem unter velbert.ratsinfomanagement.net eingesehen werden. Die interessierte Bürgerschaft ist herzlich zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung eingeladen.