Mettmann. Am Dienstag, 3. Dezember, lädt die VHS Mettmann-Wülfrath in Zusammenarbeit mit Amnesty International zu einem Vortrag über Kuba ein.
Walter Aulmann berichtet mit Bildmaterial über seine Radreise durch das faszinierende Land. Aulmann hat Kuba abseits der pauschaltouristischen Wege bereist und mit seiner Kamera ganz unterschiedliche Facetten eingefangen. Seine Fotos vermitteln einen lebendigen Eindruck von der vielfältigen Landschaft, den historischen Städten und der multikulturellen, lebensfrohen Gesellschaft.
Neben den Reisebildern erwarten die Zuhörerinnen und Zuhörer auch Informationen zu Geschichte, Kultur und Alltagsleben der Menschen sowie zu den politischen und wirtschaftlichen Problemen des Landes. Außerdem wird über die aktuelle Menschenrechtssituation in Kuba berichtet.
Der Vortrag findet statt am Dienstag, 3. Dezember, von 19 bis 21 Uhr in den Räumen der VHS in Mettmann, Düsseldorfer Str. 14 a. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige schriftliche Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (L1080) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0 oder (0 20 58) 91 00 24, auf www.vhs-mettmann.de, oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de