Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Heiligenhaus. Am Dienstagmorgen, 14. Januar, hat ein bewaffneter Mann ein Modegeschäft in Heiligenhaus überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.


AM Morgen gegen kurz vor 8 Uhr kam es laut Behörde zu der Tat. Ein Mann habe das Geschäft an der Hauptstraße betreten und unter Vorhalt eines Messers die 48-jährige Mitarbeiterin, die zu dieser Zeit alleine in dem Laden war, gefesselt. Der Räuber nahm der Frau die Schlüssel für den Tresor ab und nahm eine unbekannte Summe Bargeld mit.

„Danach verließ er das Geschäft durch den Haupteingang an der Hauptstraße und flüchtete in unbekannte Richtung“, so die Behörde.

Die Mitarbeiterin rief die Polizei, die den Täter trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht mehr antreffen konnte. Die 48-Jährige wurde leicht verletzt und musste von Rettungskräften behandelt werden.

Der bewaffnete Täter wird beschrieben als:

  • männlich
  • mit schlanker Figur
  • schwarz bekleidet, mit verdecktem Gesicht
  • sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet oder kennt unter Umständen sogar den Täter?

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Heiligenhaus unter 02056 9312-6150 jederzeit entgegen.