Wülfrath. Eine Gruppe Sternsingerinnen und Sternsinger hat am Montag, 13. Januar, im Rathaus ihren Segen angebracht und ein Zeichen für Kinderrechte gesetzt.
Unter dem Leitmotiv „Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ befestigten sie Segensaufkleber unter anderem an den Ratssaal und erfreuten Besucher und Beschäftigte mit ihren Liedern. Ihre Botschaft betonte die Bedeutung von Kinderrechten, wie das Recht auf Bildung, Gesundheit und gewaltfreie Erziehung. Bei dieser Gelegenheit zeigte der Bürgermeister den Kindern den Ratssaal und das Bürgerbüro und machte sie auf den anstehenden ersten Wülfrather Kinderrechte-Kongress aufmerksam, zu dem er sie einlud.
Dieser Kongress findet am 25. Januar im Kinder- und Jugendhaus statt und soll Kinder und Jugendliche spielerisch über ihre Rechte aufklären und ihnen ermöglichen, aktiv an ihrer Gestaltung mitzuwirken. Als Dank für ihren Besuch und ihren Beitrag erhielten die Sternsingerinnen und Sternsinger vom Bürgermeister eine Spende für die Sammlungsprojekte sowie frische Mandarinen als gesunde Wegzehrung.
Die Aktion wird von der katholischen Kirchengemeinde St. Maximin und der evangelischen Kirchengemeinde Wülfrath als ökumenisches Projekt organisiert. Die Rückkehr der Kinder wird am Sonntag, 19. Januar, um 11 Uhr, mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kath. Kirche St. Joseph gefeiert.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.