Eine Zwölfjährige aus Bad Homburg wird vermisst. Foto (verfremdet): Polizei

Bad Hormburg/Kreis Mettmann. Seit Donnerstag, 6. März, gegen 15 Uhr, wird eine Zwölfjährige aus Bad Homburg vermisst. Das Mädchen könnte sich auf in der Großregion um Köln aufhalten, weshalb die Kreispolizeibehörde auf die Suche hinweist. 


*Update*: Die Suche ist beendet. „Das Mädchen hat sich nach bisherigen Erkenntnissen aus eigener Veranlassung nach Leverkusen begeben“, teilt die Polizei mit. Am Freitagabend, 7. März, habe sie sich bei einer Polizeidienststelle gemeldet. „Hinweise auf strafbare Handlungen liegen nicht vor. Das Mädchen konnte wohlbehalten in die Obhut des Vaters übergeben werden“, hieß es.

Eingeleitete Such- und Fahndungsmaßnahmen der Polizeistation Bad Homburg seien bislang erfolglos verlaufen, hieß es. „Es gibt keine Hinweise auf ihren konkreten Aufenthaltsort. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Mädchen im Großraum Köln aufhält“, teilt die Behörde mit.

Wer sachdienliche Hinweise über den Aufenthaltsort machen kann, möge sich mit der Polizeistation Bad Homburg unter 06172 120-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.