Eine Ampel für fahrende Verkehrsteilnehmenden und Fußgänger. Foto: pixabay/Symbolbild
Eine Ampel für fahrende Verkehrsteilnehmenden und Fußgänger. Foto: pixabay/Symbolbild

Haan. Die SPD-Ratsfraktion begrüßt, dass die Ampelanlage am Gruitener Bahnhof nach einem dreiviertel Jahr erneuert worden ist.


Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Niklaus zeigt sich erleichtert, dass die Ampel-Anlage nach einem dreiviertel Jahr endlich erneuert worden ist. „Am Gruitener Bahnhof ist viel los, von Reisenden, Pendlern, Schülern und Bürgerinnen und Bürgern, stellt die Ampelanlage eine wichtige Verbindungshilfe in Gruiten dar. Als SPD hatten wir als einzige Fraktion eine schriftliche Rückmeldung an die Verwaltung gegeben, sodass die Ampel als bessere und zuverlässige Alternative entgegen anders lautender Ideen beibehalten werden konnte und schlugen auch eine Übergangslösung vor, als es zu Verzögerungen beim Austausch kam.“

Mit Blick auf die bald hinter sich gebrachte dunkle Jahreszeit sieht die SPD-Ratsfraktion, dass die Ampelanlage am besten die Sicherheit für Schulkinder gewährleisten kann.
„Mit Blick auf eine Attraktivierung des Gruitener Bahnhofs werden wir als SPD weiter an dem Thema des barrierefreien Ausbaus unseres Bahnhofs dranbleiben“, unterstreicht Niklaus.