Velbert. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Samstag, 3. Mai, einen Kleinlaster in Brand gesetzt. Einen Vollbrand konnte die Feuerwehr verhindern. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
„Um kurz nach 3.30 Uhr war ein Velberter mit seinem Wagen über die Sieperstraße gefahren, als er auf Höhe der Hausnummer 1 einen am Fahrbahnrand geparkten Renault Master feststellte, der im vorderen Bereich brannte“, berichtet die Polizei über den nächtlichen Vorfall. Der Mann setzte einen Notruf ab.
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte letztlich einen größeren Schaden verhindern. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass „der Brand vorsätzlich herbeigeführt wurde“. Eine Fahndung im Umfeld des Brandorts verlief erfolglos. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden dürfte nach ersten polizeilichen Schätzungen einige Tausend Euro betragen.
Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zur angegebenen Tatzeit verdächtige Personen rund um das Fahrzeug oder an der Sieperstraße beobachtet oder kann die Ermittlungen der Polizei mit sonstigen Hinweisen unterstützen?
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.