Die Polizei sucht nach einem Mädchen aus Hilden. Foto (verfremdet): Polizei

Hilden. Seit Mittwoch, 11. Juni , wird eine Elfjährige aus einer kinderpädagogischen Einrichtung in Hilden vermisst. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich das Mädchen in einer Notsituation befindet und bittet daher um Hinweise.


*Update*: Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitgeteilt hat, konnte die Suchmaßnahmen eingestellt werden. Das Mädchen sei gegen 14:15 Uhr wohlbehalten zu ihrer kinderpädagogischen Einrichtung zurückgekehrt.

Gegen 7.45 Uhr habe das Mädchen, das laut Polizei älter als elf Jahre wirkt, das Gelände der Einrichtung an der Horster Allee verlassen. Weil das Mädchen bis heute nicht zurückgekehrt ist und auch kein Kontakt zu ihr bestehe, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Vermisste in einer Notsituation befindet. Nun wird öffentlich gefahndet.

“Bekannte Anlaufadressen der Hildenerin, die schon mehrfach aus ihrer Einrichtung weggelaufen ist, wurden erfolglos überprüft”, hieß es. Eine Abfrage in nahegelegenen Krankenhäusern habe bisher auch nicht zum Auffinden der Elfjährigen geführt. “Die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen”, so die Polizei.

Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die auch im Bereich Düsseldorf eingeleitet wurden, führten bis jetzt leider zu keinem Ergebnis. Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort der 11-Jährigen nimmt die Polizei Hilden unter 02103 898-6410 jederzeit entgegen.