Im Stadtgebiet hat es einen Polizeieinsatz gegen. Symbolbild: Polizei
Im Stadtgebiet hat es einen Polizeieinsatz gegen. Symbolbild: Polizei

Monheim am Rhein. Seit Freitagmittag, 19. September, wird ein Zwölfjähriger vermisst. Der Junge war von seiner Wohnanschrift in Baumberg abgängig und wird nun unter Beteiligung der Öffentlichkeit gesucht.


*Update*: “Mit großer Erleichterung konnte die Polizei am heutigen Samstagnachmittag, 20. September 2025, ihre Suchmaßnahmen abschließen, nachdem ein aufmerksamer Zeuge den Jungen in Langenfeld angetroffen hatte”, teilt die Polizei mit.

“Gegen 15:30 Uhr verließ der 12-Jährige nach einem Streit die elterliche Wohnung in unbekannte Richtung”, berichtet die Polizei. Auch am Abend war der Junge noch nicht wieder nach Hause zurückgekehrt, woraufhin seine Mutter die Behörde informierte.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Zwölfjährige an bekannten Anlaufadressen bisher nicht aufgefunden werden. “Auch eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief leider ergebnislos und führte bislang nicht zum Auffinden des Kindes. Örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen”, hieß es. Weil die Polizei nicht ausschließen kann, dass der Junge sich in einer Notlage befindet, läuft nun eine öffentliche Fahndung.