Das Komma-Theater gastiert mit dem Stück „Das Gold des Hasen“ im Jugendzentrum LUX. Foto: Veranstalter
Das Komma-Theater gastiert mit dem Stück „Das Gold des Hasen“ im Jugendzentrum LUX. Foto: Veranstalter

Ratingen. Das Komma-Theater aus Duisburg gastiert am Sonntag, 5. Oktober, im Jugendzentrum Lux an der Turmstraße 5. Gespielt wird um 14 und um 16 Uhr die Geschichte „Das Gold des Hasen“ nach der Buchvorlage der Autoren Martin Baltscheit und Christine Schwarz.


Zum Stück: Warum reden alle Tiere des Waldes auf einmal so bereitwillig über ihre Ängste? Na klar, weil der Hase gestorben ist und ein Testament gemacht hat: Eine Truhe Gold und sein Haus vererbt er dem größten Angsthasen. Wer wird wohl gewinnen – die Maus, die Eule, die Eintagsfliege, der Karpfen? Oder wird es einen Überraschungssieger geben? Und was ist der Gewinn wirklich wert?

„Das Gold des Hasen“ ist ein tierischer, kindgemäßer Theaterspaß, gespielt von zwei Menschen und zahlreichen Tierfiguren. Es geht um kleine und große Schwächen, Angst und Gier mit überraschenden und humorvollen Wendungen.

Die Vorstellungen finden um 14 und um 16 Uhr statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene. Geeignet ist das Stück für Kinder ab fünf Jahre.

Da die Plätze begrenzt sind, sollten Tickets im Vorverkauf reserviert werden (Telefon 02102 550-5600, E-Mail info@lux-ratingen.de). Weitere Informationen gibt es direkt im Jugendzentrum LUX oder unter www.lux-ratingen.de.