Kreis Mettmann. Am kommenden Freitag, 3. Oktober, lädt das Neanderthal-Museum von 14 bis 18 Uhr erneut zum beliebten Doggy Day ein.
An diesem besonderen Tag sind alle Menschen willkommen, gemeinsam mit ihren Vierbeinern die Ausstellungen des Hauses zu erkunden. Ein Highlight des Tages ist ein exklusiver Wellness-Workshop, der die besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund in den Fokus rückt.
Hunde sind nicht nur treue Gefährten, sondern auch echte Seelentröster. Ziel ist es, ihr Wohlbefinden zu steigern und die Bindung zu ihren Bezugspersonen zu stärken. In entspannter Atmosphäre lernen die Teilnehmenden grundlegende Techniken der Hundemassage – ideal, um Verspannungen zu lösen und der tierischen Begleitpersonen eine wohltuende Pause zu ermöglichen. Die sanften Berührungen fördern nicht nur die Gesundheit, sondern auch das gegenseitige Vertrauen. Der erste Workshop startet um 15 Uhr.
Ab sofort ist eine Anmeldung zum Workshop möglich. Teilnehmen dürfen sozial verträgliche Hunde, die frei von ansteckenden Krankheiten sind. Trächtige Hündinnen können nach Angaben der Organisatoren nicht berücksichtigt werden.
Für eine angenehme Liegefläche wird darum gebeten, eine Yogamatte oder Decke mitzubringen. Der Workshop dauert jeweils 30 Minuten und ist auf drei bis fünf Hunde pro Zeitfenster begrenzt, um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen. Die Teilnahmegebühr beträgt 17,50 Euro.
Mit Vorlage der Buchungsbestätigung für den Workshop entfällt der reguläre Eintrittspreis von zwei Euro für Hunde am “Doggy day”. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.neanderthal.de.