Philip Buczkowski soll die SSVg Velbert im Angriff verstärken. Foto: SSVg Velbert
Philip Buczkowski soll die SSVg Velbert im Angriff verstärken. Foto: SSVg Velbert

Velbert. Die SSVg Velbert verstärkt die Offensive mit einem jungen Außenbahnspieler. 


Sportlich hätte es für die SSVg Velbert in dieser Saison besser laufen können. Die Blauen sind nach dem 13. Spieltag noch immer sieglos, was sich letztlich nicht nur in der Tabellensituation, sondern auch in den Torstatistiken widerspiegelt. Mit 32 Gegentoren hat Velbert die schlechteste Abwehr der Liga, in der Offensive stehen lediglich zehn Treffer zu Buche. Letzteres soll nun ein Neuzugang richten: mit Philip Buczkowski hat der Club einen Außenbahnspieler verpflichtet, der bis zum Sommer bei der U23 des FC Schalke 04 unter Vertrag stand.

“Buczkowski ist auf der Außenbahn zuhause – schnell, trickreich und mit starkem Zug zum Tor. Seine Ausbildung beim FC Schalke 04 unterstreicht das große Potenzial des jungen Angreifers”, so Vereinsvorstand Oliver Kuhn. Der 20-jährige Offensivspieler soll bei der SSVg als “sofortige Verstärkung” eingreifen.

“Angesichts der aktuellen verletzungsbedingten Ausfälle kann Philip helfen, die Offensive flexibel und gefährlich zu halten”, so Kuhn. Mit seiner Dynamik, Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit bringe Buczkowski die Eigenschaften mit, die das Team brauche, “um in dieser Phase konkurrenzfähig zu bleiben”.