Kreis Mettmann. Sechs Todesfälle und 52 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis Mettmann meldet die Kreisverwaltung am heutigen Dienstag.
Die neuen Infektionen verteilen sich wie folgt auf die kreisangehörigen Städte: Erkrath (2), Hilden (10), Heiligenhaus (2), Mettmann (6), Monheim (5), Ratingen (12), Wülfrath (2) und Velbert (16). Keine laborbestätigten Neuinfektionen gibt es laut Kreisverwaltung in Haan (0) und Langenfeld (0).
Die Inzidenz liegt laut LZG NRW im Kreis Mettmann bei einem Wert von 130,6.
Als Ist-Stand meldet der Kreis Mettmann 1.053 Infizierte, davon in Erkrath (84), in Haan (64), in Heiligenhaus (96), in Hilden (128), in Langenfeld (117), in Mettmann (102), in Monheim (47), in Ratingen (166), in Velbert (197) und in Wülfrath (52).
In Quarantäne befinden sich 2.507 Personen. Covid-19-Genesungen meldet die Kreisverwaltung inzwischen für 12.025 Personen; 129 Patienten werden derzeit in Kliniken versorgt.
Verstorbene zählt der Kreis nun insgesamt 457 seit Meldebeginn, es gibt somit sechs Todesfälle mehr als am Vortag. Die Kreisverwaltung teilt zu den Todesfällen mit: verstorben sind ein 78-jähriger Mann aus Ratingen, eine 85-jährige Frau und eine 99-jährige Frau aus Haan, eine 99-jährige Frau aus Hilden, eine 83-jährige Frau aus Velbert sowie ein 66-jähriger Mann aus Erkrath.
Weitere Informationen zur tagesaktuellen Corona-Lage gibt es hier.