Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Symbolfoto: Polizei

Düsseldorf/Kreis Mettmann. Die Düsseldorfer Polizei hat nach einem Angriff in einem Zug der S28 nach vier Jugendlichen gesucht. Nun konnte die Fahndung beendet werden.


Nach einem Angriff auf einen Jugendlichen und einer sexuellen Belästigung am Freitagabend, 19. Dezember, hat die Polizei Düsseldorf öffentlichen mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach vier Unbekannten gesucht. Die Fahndungsmaßnahmen wurden inzwischen beendet, wie die Behörde mitteilt. Demnach haben die vier gesuchten Jugendlichen sich, teils in Begleitung der Erziehungsberechtigten, auf einer Polizeiwache in Wuppertal gestellt. Es handelt sich um vier junge syrische Staatsangehörige im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Sie seien bereits polizeilich in Erscheinung getreten, hieß es.

“Da keine Haftgründe vorliegen, wurden die vier Jugendlichen nicht festgenommen. Sie erwartet ein entsprechendes Strafverfahren”, teilt die Polizei mit.

Vorangegangen war der Fahndung eine Tat in der S28. Die Tatverdächtigen sollen andere Jugendliche zunächst rassistisch beleidigt und einen der Jugendlichen attackiert und beraubt haben. Zudem sollen sie zwei Jugendliche aus der anderen Gruppe geküsst haben.