Kreis Mettmann. Das Jobcenter ME-aktiv stellt ab 1. Februar die Kommunikation per E-Mail mit Kundinnen und Kunden ein.
Der Schutz personenbezogener Daten und die Sicherheit in der digitalen Kommunikation haben für das Jobcenter ME-aktiv oberste Priorität. Als moderne Alternative steht den Kundinnen und Kunden bereits schon jetzt der digitale Postfachservice unter www.jobcenter.digital zur Verfügung.
Mit dem Postfachservice können Nachrichten inkl. Anhänge elektronisch an das Jobcenter geschickt werden, egal ob diese bisher per E-Mail oder per Post an das Jobcenter gesendet wurden. Das Online-Portal des Jobcenter ME-aktiv ermöglicht Kundinnen und Kunden nicht
nur Anträge bequem sowie zeit- und ortsunabhängig digital einzureichen.
Darüber hinaus stehen über “Jobcenter.digital” zahlreiche zusätzliche Services zur Verfügung, darunter das sichere Versenden von Nachrichten an das jobcenter ME-aktiv, das digitale Hochladen von Unterlagen sowie die Online-Buchung von Terminen für persönliche Gespräche. Auf diese Weise können Anliegen künftig noch effizienter bearbeitet und Kommunikationsprozesse insgesamt deutlich beschleunigt werden.
„Hiermit setzen wir einen weiteren Schritt in Richtung moderner, sicherer und effizienter Kommunikation“ so Bernd Lohmüller, Geschäftsführer jobcenter ME-aktiv.


