
Ratingen. Nach dem Karnevalsgottesdienst am Samstag geht es für die Prinzengarde der Stadt Ratingen Rot-Weiss von 1935 nahezu nahtlos weiter mit dem Programm.
Der Karnevalsgottesdienst ist inzwischen fester Bestandteil im Kalender des Ratinger
Karnevals und lockt nicht nur Mitglieder der Ratinger Vereine an. Das rot-weiße Programm bietet in der kurzen Session allerdings zahlreiche weitere Programmpunkte in den kommenden Wochenenden an, um die fünfte Jahreszeit zu genießen.
Bereits eine Woche nach dem Karnevalsgottesdienst geht es für die Prinzengarde mit der
neuen und ersten Veranstaltung des Vereins im Stadtteil Lintorf weiter – der Brauhaussitzung „Jeck im Meck“, am 16. Januar. Dicht gefolgt vom Kneipenkarneval am 23. Januar im Schlüssel am Markt in der Ratinger Innenstadt sowie dem Gardebiwak am 25. Januar in der Atrium Festhalle in Tiefenbroich. Am Wochenende des 30. und 31. Januar wird dann die Atrium Festhalle erneut bei der Garde- und Kindersitzung zum Beben gebracht.
Einen jecken Abschluss bietet wie immer der Närrische Kaffeeklatsch am Karnevalsdienstag, 17. Februar. Karten für „Jeck im Meck“, die Gardesitzung sowie den Närrischen Kaffeeklatsch können per E-Mail unter karten@prinzengarde-ratingen.de bestellt werden.

