Aufgrund einer abgesackten Straße hat die Stadt einen Bereich für den Verkehr gesperrt. Foto: Kling
Aufgrund einer abgesackten Straße hat die Stadt einen Bereich für den Verkehr gesperrt. Foto: Kling

Wülfrath. Infolge der anhaltend kalten Witterungsverhältnisse der vergangenen Tage ist es in der Lindenstraße zu einer Straßenabsackung gekommen. Das teilt die Stadt Wülfrath mit.


“Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist es daher erforderlich geworden, die Schulstraße mit sofortiger Wirkung für den Fahrzeugverkehr vollständig zu sperren”, hieß es aus dem Rathaus.

Die Schulstraße ist in den kommenden Tagen ausschließlich über die Schillerstraße erreichbar. Zur Regelung des Verkehrs in der Lindenstraße wird in Höhe des dortigen Fußgängerüberwegs eine Baustellenampel eingerichtet. Diese dient der sicheren Führung des Verkehrs sowie dem Schutz von Fußgängerinnen und Fußgängern.

Laut Stadt befindet sich der Schaden an einem Kanaldeckel auf der Lindenstraße, im Bereich des beginnenden Mittelgrünstreifens nahe der Einmündung zur Schulstraße aus Richtung der Lindenschule. Die Sperrung der Schulstraße ergebe sich aus der notwendigen Sperrung der betroffenen Fahrbahnseite der Lindenstraße, um den Verkehrsfluss auf der Lindenstraße weiterhin aufrechterhalten zu können.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und um erhöhte Aufmerksamkeit im betroffenen Bereich.

Der zuständige Straßenbaulastträger “Straßen NRW” wolle den Schaden “schnellstmöglich beheben und in diesem Zuge auch kleinere Schäden im Bereich der Schulstraße mit instand setzen”.