Geldscheine liegen auf einem Tisch. Foto: pixabay
Geldscheine liegen auf einem Tisch. Foto: pixabay

Münster/Kreis Mettmann. Einen ersten Millionengewinn hat es bei der Ziehung am 17. Januar bei “Lotto 6aus49” gegeben. Größere Geldgewinne gehen zudem in den Kreis Mettmann


Laut Westlotto erhält der Tipper für seine „Sechs Richtigen” 1.820.635,40 Euro. Bei den am Samstag ermittelten Gewinnzahlen 12, 21, 22, 37, 46 und 49 fehlte dem NRW-Tipper nur die richtige Superzahl 1, um den Jackpot zu knacken. Der Jackpot steigt zur kommenden Ziehung am Mittwoch (21. Januar) auf rund 14 Millionen Euro.

Am Wochenende gab es eine Vielzahl weiterer Hochgewinne im sechsstelligen Bereich in Nordrhein-Westfalen. Bereits am Freitagabend erzielten bei der Lotterie Eurojackpot gleich vier Westlotto-Tipper Gewinne im dritten Rang. Sie erhalten Summen von jeweils 122.656,20 Euro. Zwei der Glückspilze haben laut Lotteriegesellschaft ihren Spielauftrag im Kreis Mettmann abgegeben, die beiden anderen Gewinner haben ihre Tipps online gespielt.

Einen weiteren Hochgewinn in Höhe von 100.000 Euro gab es am Samstag (17. Januar) bei der Zusatzlotterie “Super 6”. Der Tipp wurde in einer Westlotto-Annahmestelle im Kreis Olpe gespielt. Auch in der Gewinnklasse 6 der “Glücksspirale” gehen 100.000 Euro nach Nordrhein-Westfalen. Der Gewinner hatte seinen Tipp in einer Westlotto-Annahmestelle im Kreis Wesel abgegeben.