
Ratingen. Das Theater Kreuz und Quer aus Duisburg gastiert am Sonntag, 22. Februar, im Jugendzentrum LUX an der Turmstraße.
Gespielt wird das Stück „Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen“- frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm „Der Fischer und seine Frau“. Die Vorstellungen beginnen um 14 und um 16 Uhr.
Darum geht es: Gebrr sitzt am liebsten im Badezimmer und angelt in der Badewanne. Doch heute ist Samstag und am Samstag ist Grimms Badetag. Sie würde schon die Angel weglegen, wenn Grimm ihr denn ein Märchen vorlesen würde – am besten eines, das von Fischen und Angeln handelt und natürlich darf ein Kuss am Ende nicht fehlen. Und welches Märchen liegt da näher als das vom „Fischer und seine Frau“? Und flugs wird Gebrr zum Fischers Fritze und Grimm zur seiner ständig unzufriedenen Frau Helene, das Badezimmer zum großen weiten Meer und die Badewanne mal zum Fischerboot und mal zum Königspalast…
Das Clown-Duo Esther Krause-Paulus und Rainer Besel interpretiert das Märchen vom Fischer und seiner Frau auf ihre ganz eigene Art. Mit einer großen Portion Humor nehmen die Beiden ihr Publikum auf eine witzige und spannende Reise in die Märchenwelt. Geeignet ist das Schauspiel für Kinder ab fünf Jahren.
Die Vorstellungen finden um 14 Uhr und um 16 Uhr statt, der Eintritt beträgt fünf Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene. Da die Plätze begrenzt sind, bitten die Veranstalter, Tickets im Vorverkauf zu reservieren unter Telefon 02102 550-5600 oder per E-Mail an info@lux-ratingen.de.

