Mettmann. Der Betreuungsverein der Diakonie lädt zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung zum Thema „Bestattungsvorsorge“ ein – am Dienstag, 10. Februar, ab 18 Uhr im Haus der Diakonie an der Bismarckstraße 39.
Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Möglichkeiten gesetzliche Betreuer*innen für die von ihnen betreuten Menschen haben und welche Aufwendungen sozialhilferechtlich geschützt sind.
Die Veranstaltung richtet sich an Angehörige, ehrenamtliche Betreuer, die vom Betreuungsgericht bestellt wurden, sowie an Interessierte mit sozialem Engagement, die sich eine Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe vorstellen können.
Als Referent informiert Fabian Piepenstock vom Beerdigungsinstitut Feldhaus aus Haan über die rechtlichen Rahmenbedingungen, Möglichkeiten und Grenzen der Bestattungsvorsorge im Betreuungskontext.
Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird um telefonische oder schriftliche Anmeldung gebeten: Telefon: 02104 2335324 (Nora Lenz, Diakonie) oder via E-Mail: n.lenz@diakonie-kreis-mettmann.de.


