
Wülfrath. Am Samstag, 21. März, veranstaltet die Wülfrather Medien-Welt um 11 Uhr wieder einen Vorlesevormittag.
Es liest Vorlesepatin Julia Bläsing aus dem Bilderbuch „Die kleine Spinne Widerlich freut sich auf ihr Bettchen“. Die Geschichte ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Das Vorlesen dauert etwa eine halbe Stunde. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.
Die Anzahl der teilnehmenden Kinder ist auf 15 begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten unter beteiligung.nrw.de, in der Wülfrather Medien-Welt, Wilhelmstr. 146, Tel.: 896665, oder per E-Mail an: buecherei@stadt.wuelfrath.de.
Die Story: “Was machst du, wenn du nicht einschlafen kannst?”, fragt die kleine Spinne ihre Mama. Und die Spinnenmama erzählt, dass es viele Gute-Nacht-Rituale gibt, die helfen können. Also macht sich die kleine Spinne auf den Weg, um ihre Freunde und Familie zu befragen. Und was braucht die kleine Spinne? Auf jeden Fall einen Gutenachtkuss von Mama oder Papa!
Zum Buch: Eine liebevolle Bilderbuch-Geschichte, darüber, wie Rituale helfen können, das Schlafengehen zu erleichtern.

