
Erkrath. Zur Berichterstattung über den Fahrradklima-Test 2020 des ADFC hat sich Sabine Börner in einem Leserbrief geäußert.
Zum ADFC-Fahrradklima-Test 2020 schreibt Sabine Börner aus Erkrath:
„Seit Jahren mache ich bei Umfragen zum Radverkehr mit und jedes Mal dasselbe Ergebnis: Schlechte Radwege, Breite der Übergänge, fehlende Pflege der Radwege… .
Zur Kommunalwahl haben sich alle Parteien zum Radverkehr bekannt, wo bleiben jetzt die Taten? Erst letztens auf der Bergischen Allee: Zwei Fahrzeuge von Straßen NRW, als die Mitarbeiter Hand anlegten und die Straße teilweise per Hand säuberten (Bild anbei).
Direkt daneben sieht man einen Radweg, der seit Jahren nicht gepflegt ist. Aber dort reicht es ja ein Schild aufzustellen: „Schäden in Geh- und Radweg“. Auch wenn dieses Jahr noch die Planung für diesen Radweg beginnen sollen, kann man als Zwischenlösung den Radweg nicht Mal „‚freischaufeln‘?“
Der ADFC hat im vergangenen Jahr seinen Fahrradklima-Test durchgeführt. Teilgenommen hat daran unter anderem die Stadt Mettmann. Deren Ergebnisse sind hier nachzulesen.