Wuppertal. 101 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Landeszentrum Gesundheit NRW für die Stadt Wuppertal am heutigen Sonntag.
Nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit gibt es somit seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 18.984 gemeldete positive Covid-19-Fälle. Als aktuell infiziert gelten in Wuppertal geschätzt und gerundet etwa 1.300 Bürger. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 448 (+/- 0).
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wuppertal liegt bei 173,5 (+ 3,7). In den vergangenen sieben Tagen hat das Robert-Koch-Institut 616 Neuinfektionen registriert.
Von einer Covid-19-Infektion erholt haben sich hingegen inzwischen insgesamt 17.300 Bürgerinnen und Bürger. Das geht aus einer Schätzung des LZG NRW hervor.