Durch den Weinverkauf sollen Spenden für Flutopfer gesammelt werden. Foto: pixabay
Durch den Weinverkauf sollen Spenden für Flutopfer gesammelt werden. Foto: pixabay

Wülfrath. Der Wülfrather Thomas Gecks werde in den kommenden Wochen freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr in den Räumen der ehemaligen Metzgerei Schultheiß in der Fußgängerzone Flutwein aus dem Ahrtal abgeben und gleichzeitig Spenden für die Flutopfer sammeln. Darauf weist die Stadt Wülfrath hin.


Die Stadt Wülfrath möchte dieses beispielhafte Engagement gerne unterstützen und habe angeboten, die Werbetrommel für Helferinnen und Helfer, die den Wein zu den vorgenannten Zeiten im Ladenlokal abgeben oder die Aktion anderweitig unterstützen, zu rühren.

„Wer gerne helfen möchte, kann sich per E-Mail oder Telefon direkt an das Büro des Bürgermeisters wenden“, heißt es aus dem Rathaus. Kontakt besteht per E-Mail an s.volz-schwach@stadt.wuelfrath.de oder unter der Wülfrather Rufnummer 18255.

„Die Flutkatastrophe hat viele Menschen hart getroffen. Daher unterstütze ich die großartige Idee von Herrn Gecks sehr gerne und danke ihm ganz herzlich für seinen bisherigen Einsatz. Ebenso geht mein herzlicher Dank an die Familie Schultheiß, die das Ladenlokal für diese Aktion schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt hat“, meint Bürgermeister Rainer Ritsche.

Der Flutwein könne auch außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten abgeholt werden. Infos unter: flutwein-wuelfrath@web.de.