"The Slow Hands" stehen auf der Bühne. Foto: privat
"The Slow Hands" stehen auf der Bühne. Foto: privat

Heiligenhaus. „The Slow Hands“ spielen am Freitag, 21. Juli, ab 19.30 Uhr im Museum Abtsküche. Karten gibt es im Vorverkauf. 


Zusammensitzen und bekannten Songs lauschen – das ist die Idee hinter dem Konzert im Museum Abtsküche. Musik von Green Day, Prince, den Beatles, Bon Jovi, Depeche Mode oder auch Jimi Hendrix: spielen werden Jörg Biesterfeld und Christopher Thomas, die schon seit 40 Jahren mit der Band „Cold Turkey“ gemeinsam auf der Bühne stehen, sich vor zwei Jahren zu einem Duo zusammengeschlossen haben.

„Es war schon immer mein Traum, zusätzlich zum Singen auch Gitarre zu spielen“, sagt Biesterfeld. „Vor fünf Jahren habe ich dann damit angefangen.“ Nach dem er sich autodidaktisch schon vieles angeeignet hatte, bot ihm sein Freund Christopher Thomas, der die Musikschule in Heiligenhaus leitet, an, ihm Unterricht zu geben: „Um die fehlenden Feinheiten noch zu verbessern und ihm mehr Sicherheit zu geben“, sagt er. „Das war vor zwei Jahren. Wir haben dann gemeinsam gespielt und irgendwann entstand die Idee, zusammen als Gitarrenduo aufzutreten“, erzählen Biesterfeld und Thomas, die bei „The Slow Hands“ beide singen und Gitarre spielen.

Die Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro gibt es online bei Neanderticket oder vor Ort im Reisebüro im Rathaus Center. An der Tageskasse kosten die Ticket 16 Euro.