Hilden. In Hilden hat die Polizei einen Mann festgenommen, der sich einem Kind in schamverletzender Weise gezeigt haben soll.
Am 28. März hatte ein Mann an der Karlrobert-Kreiten-Straße ein Kind zunächst angesprochen und sich ihm dann in schamverletzender Weise gezeigt. Nun kam es nach Informationen von der Polizei zu einem erneuten Vorfall.
Gegen 15.50 Uhr am Karfreitag bemerkten Zeugen an der Karlrobert-Kreiten-Straße einen Mann in der Nähe eines Kinderspielplatzes, auf den die Täterbeschreibung vom 28. März zutraf.
Die Zeugen, die den Mann mit entblößtem Geschlechtsteil in einem Gebüsch stehen sahen, riefen die Polizei. Die Beamten nahmen daraufhin einen 74-jährigen Hildener als Tatverdächtigen fest. „Der geistig verwirrt wirkende Mann gab an, in dem Gebüsch lediglich uriniert zu haben“, so die Polizei. „Am 28. März 2021 will er nicht vor Ort gewesen sein.“
Der vorläufig festgenommene Hildener wurde an die Kriminalpolizei übergeben. Diese leitete ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen gegen den 74-Jährigen ein.
Weitere sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, auch weiterhin jederzeit entgegen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.