Ein Gymnastikball liegt auf einer Matte. Foto: pixabay
Ein Gymnastikball liegt auf einer Matte. Foto: pixabay

Hilden. Der Kreis-Sportbund Mettmann bietet dienstags im Helmholtz-Gymnasium in Hilden den Präventionskurs „Funktionsgymnastik“ an. 

Diese präventive Funktionsgymnastik fördert die Gesundheit durch sanfte Aktivierung des Halte- und Stützapparates für Erwachsene. Dem Bewegungsmangel soll durch vielfältige Bewegungsaufgaben entgegengewirkt werden. Haltungsschulung und Entspannung gehören zum Programm.

Der Kurs findet dienstags jeweils von 16.45 bis 17.45 Uhr im Schulzentrum des Helmholtz-Gymnasium, Gymnastikraum der Dr. Ellen-Wiederhold Sporthalle, Am Holterhöfchen 30 in Hilden statt. Kursleiter ist Dieter Ostermann.

Der Kurs hat bereits begonnen, Quereinsteiger seien aber willkommen, so die Organisatoren.

Weitere Informationen gibt es beim Kreis-Sportbund Mettmann unter der Rufnummer 02104 976100 oder im Internet unter: www.ksbmettmann.de.