Die Caritas hat eine Hotline angerichtet. Foto: pixabay
Die Caritas hat eine Hotline angerichtet. Foto: pixabay

Mettmann. Der Caritasverband für den Kreis Mettmann bietet weiterhin telefonische Hilfe und Beratung für Menschen an, die in der aktuellen Situation belastet sind.

Der neuerliche Corona-Lockdown bringt viele Probleme mit sich. Menschen haben Angst sich in der Öffentlichkeit anzustecken, mit Freunden und Familie trifft man sich selten oder gar nicht. Für Einige fällt ein Teil ihres regelmäßigen Einkommens weg, sie haben Angst vor Überschuldung, den Verlust des Arbeitsplatzes oder der Wohnung.

Von der Caritas-Corona Hotline angesprochen sind alle, die Ängste oder Sorgen haben, die an die Grenzen ihrer Belastung kommen, die durch Quarantäne oder erhöhtes Krankheitsrisiko einsam sind.

Das Beraterteam der Caritas besteht aus Sozialpädagogen verschiedener Fachrichtungen sowie Theologen bzw. Seelsorgern. Es ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.30 Uhr und freitags von 8.30 bis 13 Uhr unter der Rufnummer 02104 92 62 92 zu erreichen oder per E-Mail mit Antwort innerhalb von zwei Werkktagen an: [email protected].