Im Winter startet die Caritas wieder mit ihren Reiseangeboten für Seniorinnen und Senioren. Symbolfoto: pixabay
Im Winter startet die Caritas wieder mit ihren Reiseangeboten für Seniorinnen und Senioren. Symbolfoto: pixabay

Mettmann. Mit zwei Senioren-Reisen über die Weihnachtszeit wagt die Caritas den Neustart.

„Aus heutiger Sicht freuen wir uns, dass wir mit unseren Weihnachtsseniorenreisen im Dezember wieder starten“, betont Gabi Kuhn vom Team der Caritas Seniorenreisen. Nachdem das ganze Jahr keine Reisen und Tagesfahrten stattfinden konnten, freut sich das Team, dass man nun den Re-Start wagen kann.

Diese beiden Reisen vom 20. Dezember bis 3. Januar nach Bad Salzuflen sowie vom 21. Dezember bis zum 4. Januar nach Bad Waldliesborn seien wichtig, um Senioren, die sonst das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel alleine verbringen, wieder Anschluss finden können, in einer Gruppe von maximal 20 bis 22 Teilnehmenden, so die Caritas.

„Spezielle Hygienekonzepte von Busunternehmer und Hotel bieten Sicherheit und Wohlbefinden“, heißt es von der Caritas. „Auch wenn durch Abstand und Mund-Nasen-Maske nicht alles so ist, wie in den vergangenen Jahren, möchten Seniorinnen und Senioren, die den überwiegenden Teil des Jahres in ihren vier Wänden verbracht haben, einen Tapetenwechsel.“

Und falls sich die Lage dennoch wieder anders entwickeln sollte: „Natürlich können auch wir nicht in die Glaskugel blicken und wissen nicht, was die Zukunft bringt. Sehr schnell werden Reiseziele zu Hochrisikogebieten. Sollte dies geschehen und eines von unseren gebuchten Hotels aus diesem Grund schließen müssen, bekommen unsere Reiseteilnehmerinnen und Teilnehmer selbstverständlich ihren Reisepreis erstattet“, so Gabi Kuhn.

Der Reiseprospekt für 2021 mit vielen Zielen innerhalb Deutschlands erscheint Mitte November. Nähere Informationen gibt unter der Rufnummer 02051 41 90 40.