Eine Computermaus ist zu sehen. Foto: pixabay
Eine Computermaus ist zu sehen. Foto: pixabay

Kreis Mettmann. Die Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann und der Handelsverband NRW – Rheinland bieten gemeinsam mit dem neuen Digitalcoach Karen Saleki individuelle Sprechstunden am 28. und 29. August an.

Händler stärker an die Hand nehmen oder einfach nur die entscheidenden Impulse geben: Dafür beschäftigt der Handelsverband Nordrhein-Westfalen im Rahmen einer Landesförderung sogenannte Digitalcoaches. Sie sollen besonders kleine und mittelgroße Einzelhandelsunternehmen darin unterstützen, ihren richtigen Weg in die digitale Welt zu finden.

Am 28. und 29. August steht Digitalcoach Karen Saleki den Einzelhändlern aus dem Kreis Mettmann wieder für individuelle Sprechstunden zur Verfügung. In der Zeit von 8 bis 16 Uhr können digitale Gesprächstermine mit ihr vereinbart werden. Für die Gespräche stehen jeweils 45 Minuten zur Verfügung. Die Einzelhändler können zwischen einem Telefongespräch oder einer Videokonferenz wählen. Videokonferenzen werden online mit der Software ZOOM durchgeführt. Die Termine sind kostenfrei.

Die Digitalcoaches unterstützen Einzelhandelsbetriebe insbesondere durch Coaching, Schulung und das Aufzeigen von relevanten Fördermöglichkeiten. So sind die Digitalexperten z.B. bei Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung behilflich, informieren zu Social Media und zur Einrichtung von Online- Marktplätzen. Auch bei der Mediaplanung, der Auswahl von Software Tools sowie der Analyse einer digitalen Markterschließung unterstützen sie die Einzelhandelsbetriebe vor Ort.

Termine können telefonisch unter 0152 28073058 oder per E-Mail [email protected] individuell vereinbart werden. Zur Vorbereitung auf die individuellen Gesprächstermine werden die Themen vorweg abgefragt. Für Fragen steht Björn Musiol, stellvertretender Geschäftsführer Handelsverband NRW – Rheinland und Regionalleitung Kreis Mettmann, unter Tel.: 0211/4980637 oder E-Mail: [email protected] zur Verfügung.