Rund 1,6 Millionen Deutsche leiden nach Angaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Deutschland an Demenz. Foto: Symbolbild (pixabay)
Rund 1,6 Millionen Deutsche leiden nach Angaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Deutschland an Demenz. Foto: pixabay

Erkrath. Das Caritas Demenz-Netzwerk-Erkrath bietet am Donnerstag, 18. Juli von 17 bis 18.30 Uhr einen Vortrag mit dem Thema „Jetzt ist es aber genug!“ – Nähe und Distanz in der Begleitung von Menschen mit Demenz an.


Die Begleitung und Unterstützung einer Person mit Demenz kann nur schwerlich dauerhaft von einer Angehörigen bzw. Zugehörigen geleistet werden. Da heißt es überlegen, was man als Zu- bzw. Angehörige alles selbst erledigen möchte, was man sich zutraut und was man delegieren möchte.

Die schulungsvertiefende Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Landesverband der Alzheimergesellschaften Nordrhein-Westfalen und der AOK Rheinland-Hamburg – Die Gesundheitskasse durchgeführt.

Die Veranstaltung findet in der Begegnungsstätte Gerberstraße der Caritas, Gerberstraße 7 in Alt-Erkrath statt.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich bei Gabriela Wolpers Tel: 0211 2495223 oder E-Mail: demenz-netzwerk@caritas-mettmann.de