Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Erkrath. Am 3. März war zu zwei illegalen Fahrzeugrennen in Erkrath gekommen, wie die Polizei bereits berichtete. Die Beamten hatte zwei Tatverdächtige im Alter von 24 und 34 Jahre stellen können. Nun sucht die Polizei erneut nach Zeugen. 

Am Nachmittag des 3. März kam es ab der Hochdahler Straße zu einer Fluchtfahrt, an deren Ende die Polizei die beiden jungen Männer stellen konnte. Die Fahrten waren rasant: Wie Zeugen berichteten, solle der 34-Jährige auf seiner Flucht auf der Erkrather Straße auf den Gehweg ausgewichen sein soll, um mehrere Fahrzeuge zu überholen. Dieses Manöver soll der junge Mann Momente später erneut durchgeführt haben.

Bereits am frühen Nachmittag solle sich gegen 13.50 Uhr ein illegales Fahrzeugrennen zwischen zwei VW Golf-Fahrern auf der Hochdahler Straße ereignet haben. „Bei einem waghalsigen Überholmanöver soll es hierbei auf der Kreuzstraße beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Linienbus gekommen sein“, so die Polizei. Im Zuge ihrer Ermittlungen ruft die Polizeibehörde erneut dazu auf, sich zu melden, sollten sachdienliche Hinweise bekannt sein.

Das Verkehrskommissariat bittet konkret Zeugen, die von dem blauen VW Golf 8 GTD an dem besagten Freitag, 3. März 2023, überholt oder sogar gefährdet wurden, sich mit der Polizei Erkrath unter der Rufnummer Telefon 02104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.

„Auch weitere Augenzeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen, oder zur Identität weiterer Augenzeugen tätigen können, werden gebeten, sich an die Polizei Erkrath zu wenden“, so die Behörde.